50% Pinot Meunier, 25% Pinot Noir, 25% ChardonnayDosage: 35g/l3,5 Jahre FlaschenreifeTerroir: Chaumuzy / Chambrecy / Villes-en-Tardenois / SarcyChampagne Salmon: Seit einigen Jahren beschäftigen wir uns leidenschaftlich mit Heißluftballons. Diese aus Withy und Luft gefertigten Gefäße sind eine Mischung aus Tradition und Moderne. Die Champagne ist schon vom Boden aus wundervoll, aber was lässt sich schon vom Himmel aus sagen? Es ist eine unvergleichliche Szene, eine unglaubliche Reise, über all diese Weinberge zu fliegen, wobei von Zeit zu Zeit ein alter Glockenturm in der Landschaft auftaucht. Alles in absoluter Ruhe, nur vom Brenner getrieben. Als Olivier zum Heißluftballon-Experten wurde, wollte er seine beiden Leidenschaften vereinen und kreierte die «Cuvée Montgolfière». Diese Flasche wird Sie mit ihrer Originalverpackung verführen.
100% Pinot Meunier
Dosage: 7g/l
40% Reserve Weine
3 Jahre Flaschenreife
David C. APR24:
Gelbe Früchte (Mirabellen), tolle Tiefe und Komplexität mit dezenten Brioche-Noten. Am Gaumen würzig, weinig mit Länge und schöner Cremigkeit. Harmonisch und elegant im Abgang. Ein ausgezeichneter Essensbegleiter oder einfach als Aperitif für Liebhaber gehaltvoller Champagner!
Nicola DEZ23: Startet sehr dunkelfruchtig und markant, wird dann hinten raus sehr komplex und von spannender Aromatik. Ausgeprägte dunkle Früchte aber nicht kitschig, vollmunig aber charakterstark. Viel Wein für den Tarif!
50% Pinot Noir, 50% Chardonnay
Prestige Cuvée des Hauses mit der Handschrift von Alexandre Salmon
Ausbau im Holzfass
7 Jahre Flaschenreife
Dosage: 7g/l
100% Pinot Meunier Dosage: 0g/lEinzellage: Les Bariolles
Zum Flaschendesign:DIE KÜNSTLERIN Laura Ozymko wurde 1991 in Compiègne geboren und lebt und kreiert in Reims.
Seit 2018 ist sie als Malerin und Zeichnerin tätig. Ihr Universum ist von der Ästhetik der klassischen Bildhauerei inspiriert und drückt die Ambivalenz menschlicher Gefühle anhand von Phobien aus. DAS WERK
In der griechischen Mythologie sind die Chariten Euphrosyne (Freude), Aglaia (Pracht) und Thalia (Verlassenheit) die drei Töchter von Zeus und Eurynome, einer Meeresnymphe. Diese Gottheiten, die in der Lage waren, der Menschheit ein Geschenk zu machen, gehörten zum Gefolge von Apollo, Aphrodite und Dionysos.
Das vollständig handgefertigte Werk Χάρις (Charis / Grace) präsentiert eine künstlerische Studie der Drei Grazien von Antonio Canova, einem Meisterwerk der europäischen neoklassischen Skulptur, aus einem neuen Blickwinkel.
Die drei Göttinnen sind die perfekte Darstellung von Schönheit, Grazilität und Bewegung. Eingebettet in die Tiefen des weißen Carrara-Marmors, ruft diese himmlische Kombination nach einem zeitlosen Ideal der Kunst.
Während die Drei Grazien in den Mythen nie im Vordergrund standen, sind sie in der Kunst zu Protagonisten unzähliger Werke geworden. Als Musen repräsentieren sie seit über 2500 Jahren das weibliche Schönheitsideal jeder Epoche und jedes Künstlers.